Search Engine Advertising

Als digitaler Full-Service Partner differenzieren wir uns im Search-Kanal über einen ganzheitlichen Cross-Device und Multikanal-Ansatz: wir bewerten jeden digitalen Werbekanal über alle Endgeräte. Die Budgetallokation erfolgt kanalübergreifend nach quantitativen Kampagnenzielen, sodass die Entstehung von Kanal-Silos verhindert wird. Unterstützt von marktgängigen Tools setzt unser SEA-Team mit langjähriger Erfahrung und Google Zertifizierung nationale sowie internationale Kampagnen um.

Setup

Über eine granulare Kampagnenstruktur stellen wir maximale Transparenz, Skalierbarkeit und die Erreichung der Kampagnenziele sicher. Hierbei wird neben einer semantischen Struktur bereits auf Kampagnenebene zwischen Branded und Non-Branded Suchanfragen, Short- bzw. Long-Tail sowie den Keyword-Matchtypes unterschieden. Performance-orientierte Anzeigentexte mit geschicktem Einsatz aller verfügbaren Anzeigenerweiterungen schlagen die Brücke zwischen Markenbotschaft und Abverkauf.

Bidding

Ein enges Monitoring der Kampagne bis auf Keyword- und Suchanfragen-Ebene ist ein kritischer Erfolgsfaktor für jede SEA-Kampagne. Durch den Einsatz unserer einzigartigen Trackinglösungen können wir den Wertbeitrag des Kanals identifizieren und die Bietstrategie entsprechend adaptieren. Der Einsatz von spezialisierter Bietsoftware wird kundenindividuell nach Kosten/Nutzen Aspekten analysiert und bei Bedarf hinzugeschaltet.

Optimierung

Als Premium Google Partner profitieren unsere Kunden von dem Zugang zu exklusiven Produktbetas, individuellen Schulungen und direkten Ansprechpartnern, um den nachhaltigen Kampagnenerfolg zu gewährleisten. Der Einsatz marktführender Mediatools erlaubt eine granulare und zielgruppengenaue Optimierung. Durch eine Vollintegration des Search-Kanals in unsere Mediasteuerungssysteme ist eine kanalübergreifende Optimierung in Neartime möglich.