Über uns

Performance Media ist eine digitale Mediaagentur mit über 250 Mitarbeitern. Als Spezialisten für digitale Mediaplanung arbeiten wir am Standort Hamburg sowie an unserem Entwicklungsstandort Belgrad. Das Spektrum unserer Arbeit reicht von der strategischen Mediaberatung bis zur Umsetzung und Optimierung der einzelnen Maßnahmen inklusive einer vollintegrierten Cross-Device-Lösung. Performance Media betreut aktuell über 150 Planungsmandate aus einem breiten Spektrum an Industrien. Schwerpunkte liegen in den Bereichen Banking, FMCG, Insurance, Telco und Travel. Seit unserer Gründung in 2005 sind wir in Deutschland mit rund 250 Mrd. ausgelieferten Werbekontakten in 2016 das wachstumsstärkste Unternehmen im Bereich der digitalen Mediaplanung.

Philosophie

Wir verstehen uns als Dienstleistungsunternehmen, welches unsere Kunden im Prozess der digitalen Mediaplanung und in deren operativer Umsetzung bestmöglich unterstützt und entlastet. Unser zentrales Ziel ist es, für unsere Kunden maximal gute Ergebnisse und damit eine optimale Mediaeffizienz zu erreichen. Dabei glauben wir an eine stark quantitativ geprägte Steuerung anhand von gemeinsam mit unseren Kunden definierten Erfolgskennzahlen. Dies gilt gleichermaßen für Brand- wie Performance-Kampagnen. Daher legen wir Wert auf eine möglichst genaue technische Erfassung des Kampagnenerfolgs im Rahmen von Vertriebskennzahlen sowie Kennzahlen in Bezug auf die qualitative Werbewirkung.

Geschäftsmodell und Transparenz

Alle von uns durchgeführten Maßnahmen sind für unsere Kunden vollständig transparent. Wir halten dies für die Grundvoraussetzung dafür, um die Maßnahmen gemeinsam mit unseren Kunden zu entwickeln und zu verbessern. Dies erfolgt über detaillierte Mediapläne und eine permanente Abrufbarkeit aller Kampagnenergebnisse im maximalen Detailgrad. Dabei legen wir größten Wert darauf, Mediaentscheidungen absolut neutral treffen zu können. Es ist uns bewusst, dass unser Geschäftsmodell für eine Mediaagentur ungewöhnlich ist. Wir halten aber Transparenz und Klarheit für die Grundvoraussetzung einer langfristigen Arbeit mit unseren Kunden.

Beratung und Service

Als Dienstleistungsunternehmen ist unsere Leistung für unsere Kunden vor allem abhängig von den Erfahrungen und dem Leistungswillen unserer Mitarbeiter. Aus diesem Grund legen wir im vielschichtigen Bereich der digitalen Mediaplanung sehr viel Wert auf eine hohe Analysefähigkeit. Daher stellen wir sehr hohe Anforderungen an die akademischen Leistungen und analytischen Fähigkeiten unserer Mitarbeiter. Dabei glauben wir an Interdisziplinarität: Neben Mitarbeitern aus der Mediabranche tragen auch Mitarbeiter aus dem Beratungs- und Investmentbanking-Bereich (z. B. BCG, Barclays, Roland Berger, UBS) mit Ihrer Perspektive zum Erfolg bei. Dies stellt auch sicher, dass Arbeitsergebnisse in gewohnt professioneller Form dokumentiert werden können.

Mediatechnologie

Neben dem Mediaeinkauf und den Mitarbeitern halten wir heute die Mediatechnologie für die entscheidende Komponente, um exzellente Mediaergebnisse zu erreichen. Deshalb entwickeln wir seit mehr als 5 Jahren eine Technologieplattform mit inzwischen mehr als 50 Mitarbeitern. In einem zentralen System halten wir alle Planungs- und Ergebnisdaten auf unterschiedlichen Aggregationsstufen vor, welche jederzeit abgerufen werden können. Weiterhin verfügt das System über automatisierte Optimierungsalgorithmen sowie eine Vielzahl von Schnittstellen zu Anbietern von Mediainventar. Individuelle Kundenanforderungen und Datenschnittstellen zu Kundensystemen setzen wir mit unserem Entwicklungsteam zeitnah um.