Mediatechnologie

Entwicklung und Einsatz von Mediatechnologie ist integraler Bestandteil unserer Dienstleistung. Ein eigenes Entwicklungszentrum mit über 50 Softwareentwicklern arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer marktführenden und maßgeschneiderten Mediatools.

Mediasteuerung

Unsere Technologie ermöglicht die Messung sämtlicher Leistungsdaten auf allen Detailebenen in Echtzeit. Sie gewährleistet den optimalen Überblick über alle Kampagnen, bietet umfassende Analyseoptionen und ermöglicht die effiziente Kampagnensteuerung und -optimierung. Anpassungen des Systems an individuelle Kundenbedürfnisse sowie die Anbindung an Kunden- oder Drittsysteme (z.B. Site-Analyse, ERP) sind problemlos umsetzbar.

Real-Time-Advertising

Für den auktionsbasierten Mediaeinkauf greifen wir auf ein eigenentwickeltes und marktführendes Bidding-System zurück, das den Zugang zu allen relevanten Inventarquellen erlaubt. Gesonderte Vereinbarungen mit Vermarktern ermöglichen den Zugriff auf Premiuminventar, das nicht öffentlich gehandelt wird. Die zentrale Steuerung und der direkte Vergleich aller RTA-Maßnahmen ermöglichen dabei einen besonders effizienten Mediaeinkauf. Eine gemeinsame Case Study von Performance Media und AppNexus finden sie hier.

Audience Manager

Wir verfügen über ein eigenes Targeting-Tool mit dem sämtliche User-Informationen zentral verarbeitet und für Echtzeitauktionen eingesetzt werden können. Die gesamte Zielgruppensteuerung erfolgt damit über ein System und ermöglicht maximale Flexibilität und Effizienz. Unsere Produkte sind zertifiziert nach §9 BDSG und garantieren höchste Ansprüche an den Datenschutz.

Markenschutz-Software

Mediaauslieferungen werden über unsere Systeme automatisch auf Brand-Safety geprüft. Dazu unterbinden wir die Auslieferung auf Basis einer zentralen Datenbank, die aktuell ~20 Tsd. unerwünschte URLs umfasst. Unerwünschte und illegale Websites werden zusätzlich technisch auf nicht erlaubte Werbeauslieferung überprüft.

Sichtbarkeitsmessung

Wir haben verschiedene Systeme entwickelt die kontinuierlich die Qualität unserer Werbeauslieferungen monitoren und reporten. Ein Baustein ist dabei die detaillierte Messung der Werbemittelsichtbarkeit. Weitere Tools ermöglichen unseren Kunden die tiefergehende Analyse des Klickverhaltens auf eingesetzten Werbemitteln und deren Visualisierung mittels Heatmaps.

Motivoptimierung

Beim Einsatz unterschiedlicher Motive und Werbemittel analysieren unsere Systeme automatisch deren Leistungswerte und geben Vorschläge zur optimalen Gewichtung. Die Gewichtung der Motivauslieferung kann dabei auch vollautomatisch anhand definierter Performance-KPIs optimiert werden. Auch die Umsetzung von A/B-Tests ist über ein proprietäres System problemlos umsetzbar.

Messung der Zielgruppenerreichung

Wir verfügen über eine eigene intelligente Tracking-Technologie zur nutzerbasierten und geräteübergreifenden Messung von Werbeauslieferungen auf Basis von Atlas (Facebook Adserver). Damit sind wir in der Lage, die Zielgruppenerreichung und Kontakthäufigkeit einer Kampagne live zu messen und entsprechend zu optimieren.

Cross-Device-Tracking

Performance Media ist einer der ersten Partner in Deutschland, der Atlas per Schnittstelle (API) in seine Mediasysteme integriert hat. Mit dieser Technologie können wir Endgeräte-übergreifend die komplette Customer Journey bis zum Abschluss aufzeigen und diese Information zum Vorteil unserer Kunden zur optimierten Steuerung über Werbekanäle und -umfelder einsetzen. Zusammen mit Atlas haben wir eine Case Study veröffentlicht.